DT2go Lesetipp:
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kulturzentrum Saalbau

Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
06841101173

Der großzügige Komplex bietet unter anderem ein angemessenes Foyer, eine Galerie sowie einen attraktiven Gastronomiebetrieb. Die Konzerte und Veranstaltungen sind über einen Glasaufzug barrierefrei zu erreichen. Die zeitgemäßen Künstlergarderoben und die Bühnentechnik entsprechen modernen Ansprüchen. An gleicher Stelle stand bereits im Jahre 1900 das Gasthaus Weber, betrieben von Adolf Euler, mit zwei Sälen auf zwei Geschossen. Die jetzige Form erhielt das Gebäude im Jahre 2001.

Veranstaltungen anstehende

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

Kabarett Jochen Malmsheimer

8. September / 20:00 - 22:00
Kulturzentrum Saalbau, Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
+ Google Karte

Machen wir uns doch nichts vor: Kabarett ist dieser Tage wichtiger denn je! Die gefühlte Arschlochdichte und Idiotenkonzentration, die Sackgesichtsüberfülle und Kackbratzendurchseuchung, die allgemeine, bimssteinerne Generalverblödung und präsenile Allgemeinabstumpfung, kurz: die cerebrale Fäulnis in diesem Land war, subjektiv gefühlt, immer schon hoch, aber nun lässt sich dieses trübe Faktum nicht mehr nur im Experiment nachweisen, sondern ist für uns alle, die wir über ein entwickeltes humanoides Sensorium, über Geist, Witz, Verstand und Geschmack verfügen, fühlbar im Freiland angekommen. Und dort…

Erfahre mehr »
Dezember 2017

Mark Gillespie´s „Kings of Floyd“

8. Dezember / 20:00
Kulturzentrum Saalbau, Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
+ Google Karte
33Euro

Für viele war die Musik von Pink Floyd der Soundtrack ihrer Jugend und steht auch heute noch für ein ganz besonderes Lebensgefühl. Die Klassiker „Dark Side Of The Moon“, „Wish You Were Here“ und „The Wall“ sind zweifelsohne zeitlose Meisterwerke, denen man immer noch – mehr als 40 Jahre später – begeistert zuhört. Mit ihrer großartigen musikalischen Performance bringt die mit den hervorragenden Musikern Mark Gillespie, Lucy Wende, Jürgen Magdziak, Berni Bovens, Bernd Winterschladen, Hans Maahn und Maurus Fischer besetzte…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren

DT2go-Wochenpost 

Jetzt kostenfrei unseren Newsletter bestellen!

Wir beachten die Datenschutzbestimmungen.