DT2go Lesetipp:
Lade Veranstaltungen

← Zurück zu Veranstaltungen

Kulturzentrum Saalbau

Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
06841101173

Der großzügige Komplex bietet unter anderem ein angemessenes Foyer, eine Galerie sowie einen attraktiven Gastronomiebetrieb. Die Konzerte und Veranstaltungen sind über einen Glasaufzug barrierefrei zu erreichen. Die zeitgemäßen Künstlergarderoben und die Bühnentechnik entsprechen modernen Ansprüchen. An gleicher Stelle stand bereits im Jahre 1900 das Gasthaus Weber, betrieben von Adolf Euler, mit zwei Sälen auf zwei Geschossen. Die jetzige Form erhielt das Gebäude im Jahre 2001.

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

Mai 2018

Meisterkonzert: „Meister von morgen“

24. Mai / 19:30 - 22:00
Kulturzentrum Saalbau, Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
16Euro - 23Euro

Preisträger-Konzert in Kooperation mit dem ARD-Musikwettbewerb Seit 2001 veranstaltet der ARD-Musikwettbewerb Kammermusikfeste, zu denen Preisträger und andere herausragende Teilnehmer verschiedener Wettbewerbsjahrgänge eingeladen werden. Den jungen Musikern sollten dadurch unter anderem Begegnungen ermöglicht werden, aus denen sich weitere künstlerische und berufiche Entwicklungen ableiten lassen. Die Landschaft der Musikwettbewerbe ist in den letzten Jahrzehnten - vorsichtig formuliert - unübersichtlich geworden. Die Zahl der Wettbewerbe ist explodiert, und immer wieder werden Stimmen laut, die ihren Sinn generell in Zweifel ziehen. Doch die Frage,…

Mehr erfahren »
Juni 2018

Meisterkonzert: Esegesi Percussion Quartett & Simone Rubino

14. Juni / 19:30 - 22:00
Kulturzentrum Saalbau, Zweibrücker Str. 22
Homburg, 66424 Deutschland
16Euro - 23Euro

Esegesi Percussion Quartett Simone Rubino Der italienische Multi-Perkussionist Simone Rubino war der überragende Gewinner des ARD-Musikwettbewerbs 2014. In der Saison 2016/17 gab er im Rahmen des Lucerne Festivals sein Debüt mit den Wiener Philharmonikern, an dessen Anschluss ihm offiziell der mit 75.000 Franken dotierte Credit Suisse Young Artist Award verliehen wurde. Außerdem gab er sein Debüt in der Carnegie Hall New York. Weitere Höhepunkte sind seine Auftritte mit den Münchner Philharmonikern und dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di Santa Cecilia in…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

DT2go-Wochenpost 

Jetzt kostenfrei unseren Newsletter bestellen!

Wir beachten die Datenschutzbestimmungen.